Unsere Zontian Edith Siegesmund

Edith Siegesmund ist seit 2006 Mitglied in unserem Club. Sie ist in Friedrichsdorf-Seulberg geboren und aufgewachsen, ist also eine waschechte Hessin. Edith ist seit über 40 Jahren glücklich verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Bereits 1977 hatte sie sich, zusammen mit ihrem Mann, in Rosbach mit einer Metall- und Ladenbaufirma selbständig gemacht, aber ihr Traum war es immer, ein eigenes Hotel zu führen. Deshalb kaufte sie 2004 das Hotel Arabella und 2007 das Hotel Spöttel, beide in der nahen Kurstadt Bad Nauheim gelegen.

Das Hotel Arabella leitet inzwischen ihre Tochter Heidi (www.arabella-badnauheim.de). Edith´s Herz gehört jedoch der glorreichen Vergangenheit Bad Nauheims als Jugendstil-Stadt und diese Liebe kann sie in ihrem wunderschönen Jugendstilhaus "Spöttel" ausleben (www.spoettel-badnauheim.de).

Zu ihren Gästen zählen - neben Geschäftsgästen - auch Urlauber und Angehörige von Patienten der örtlichen Reha-und Kurkliniken. Diesen Menschen bietet Edith für die Zeit Ihres Aufenthaltes in ihrem Haus ein Ersatz-Zuhause. Geschäftsgäste schätzen das persönliches Ambiente auf Ihren Reisen und für die Angehörigen der Patienten ist Edith Zuhörerin, Ansprechpartnerin, Mutmacherin und manchmal auch Trösterin.

Liebe Edith, wie bist du zu Zonta gekommen?

Durch meine Nachbarin Heide Spuck bin ich auf Zonta aufmerksam geworden. Ich habe schon immer das soziale Engagement der Zontafrauen verfolgt und wollte auch gerne etwas dazu beitragen, die Not Anderer zu lindern und sinnvolle Hilfsprojekte zu unterstützen.

Und was ist Dir bei einer Mitgliedschaft in unserem Club wichtig?

Das gegenseitiges Miteinander und der freundschaftliche Zusammenhalt ist mir sehr wichtig. Wir können nicht die ganze Welt retten, aber gemeinsam können wir uns für die Mädchen und Frauen einsetzen, die nicht für sich selbst sprechen oder sorgen können. Mir gefällt einfach die Gemeinschaft bei Zonta und die vielfältigen Projekte und Aktionen!

Beruflich bedingt kann ich im Club leider nicht immer so aktiv sein, wie ich gerne möchte, da mein Arbeitstag morgens um 6:oo Uhr beginnt und oft erst um 22:oo Uhr endet. Aber die Ziele der Zontians untestütze ich immer nach Kräften!

So wie Du ja auch für unseren Club in Deinem schönen Hotel einen Ort der Begenung angeboten hattest. Danke dafür!

Zontians, die Frankfurt, Bad Nauheim oder die Wetterau besuchen möchten, sind im Hotel Arabella und im Hotel Spöttel immer besonders herzlich willkommen!